Wellness für Schwangere: Hotels & Reisen in anderen Umständen

Der Trend, dass Schwangere noch mal verreisen möchten, bevor zahlreiche schlaflose Nächte nach der Geburt auf sie warten, ist nachvollziehbar. Und schließlich fördern Wellness und Entspannung das Wohl von Mutter und ungeborenem Kind. Wir haben uns mal informiert, welche Hotels & Reisen in anderen Umständen derzeit auf dem Reisemarkt angeboten werden und welche speziellen Ergebnisse es für das Thema „Wellness für Schwangere“ überhaupt gibt.

Gerade wenn Frauen das erste Mal ein Baby erwarten, sind sie in vielerlei Hinsicht unsicher. Diese Gedanken betreffen auch das Reisen mit ungeborenem Kind, denn so mancher Urlaub kann auch Stress für Mutter und Kind bedeuten. Daher sollte der Wellness-Faktor ganz weite vorne bei der Wahl des richtigen Hotels bzw. einer entspannenden Reise in anderen Umständen sein. Der Internetauftritt www.newlifehotels.com bietet zahlreiche Tipps rund um das Thema „Verreisen als schwangere Frau“ und nimmt die Unsicherheit werdender Mütter. Das Konzept kombiniert Wellness mit medizinischer Betreuung in ausgesuchten Hotels, die spezielle Massagen für Schwangere, Schwangerschaft-Yoga, Ernährungsberatung, Schwangerschaftsgymnastik, Akupunktur und weitere pränatale Wellness-Anwendungen anbieten.

Wellness für Schwangere: Ausgewählte Hotels

In diesen Hotels gibt es Wellness für Schwangere: Im Alpina Wellness & Sporthotel in Salzburg können Frauen in anderen Umständen zum Beispiel im Lagunenbad, in verschiedenen Saunen, in einer Infrarot-Kabine oder bei Schwangerschafts-Gymnastik so richtig schön zur Ruhe kommen und sich auf die Geburt vorbereiten. Im Nichtraucher-Bio- & Wellnesshotel Alpenblick im Naturpark Südschwarzwald können sich schwangere Frauen bei regionaler, gesunder Küche und bei zahlreichen Wellness-Anwendungen verwöhnen lassen. Im Bio-Vitalhotel Falkenhof ist eine medizinische Beratung bzw. Schwangerschafts-Betreuung permanent möglich und zusätzlich können Frauen in anderen Umständen bei sanften Bewegungsprogrammen und weiterer entspannender Schwangerschafts-Wellness relaxen.