Beckenbodengymnastik für Männer: Übungen und Anleitung

Die Thematik Beckenbodengymnastik bzw. Bettenbodenübungen für Männer gehört in unserer Gesellschaft eher zu den Tabuthemen, während Rückbildungsgymnastik für Frauen nach der Geburt ein häufig diskutiertes Gesprächsgebiet ist. Allerdings kann eine geschwächte Muskulatur des Beckenbodens nicht nur für Frauen zu einem Problem werden, denn neben ungewolltem Urinverlust aufgrund einer schwachen Blase können bei Männern auch Erektionsstörungen auftreten. Insbesondere bei männlichen Personen in der zweiten Lebensphase kann Beckenbodengymnastik daher durchaus sinnvoll sein. Wir haben mal recherchiert, welche Übungen bei der Beckenbodengymnastik für Männer besonders empfehlenswert sind und geben Tipps zur Anleitung. Beckenbodengymnastik für Männer: Übungen und Anleitung weiterlesen

Sixpack-Übungen für zuhause – ohne Geräte, für Mann & Frau

Während sich Frauen meistens schlanke Beine und einen knackigen Po wünschen, träumen Männer eher von einem Waschbrettbauch bzw. einem so genannten Sixpack durch Situps und Crunches (Bauchpressen). Berufstätige Personen haben allerdings häufig nur wenig Zeit, ihre Bauchmuskeln im Studio zu trainieren. Wir nennen daher die besten zwei Sixpack-Übungen für zuhause ohne Geräte, die neben dem Muskelaufbau auch zum Abnehmen geeignet sind. Sixpack-Übungen für zuhause – ohne Geräte, für Mann & Frau weiterlesen

Schlanke Taille trainieren – Übungen & Tipps

Eine schlanke Taille gilt nach wie vor als Symbol weiblicher Schönheit. Glücklicherweise sind die Zeiten, in denen eine extrem schlanke Wespentaille durch unangenehme Korsetts erzwungen wurde, vorbei. Diese Prozedur war gefährlich für die Gesundheit, da es teilweise zu schweren Organschädigungen gekommen ist. Dennoch wird eine schlanke Taille auch heute noch angestrebt und insbesondere die Kombination aus weiblichen Hüften und schlanker Taille ist laut Psychologie ein attraktiver Reiz bei der Partnerwahl, weil dies eine hohe Fruchtbarkeit verspricht. Wir stellen daher effektive Übungen und Tipps vor, die eine schlanke Taille auf eine gesunde Weise trainieren: Schlanke Taille trainieren – Übungen & Tipps weiterlesen

Schlanke Arme – Übungen

Wer sich schlanke Arme wünscht, kann bereits beim Einkaufen die Pflichten mit dem Nützlichen verbinden: Öfter mal das Auto stehen lassen und jeweils zwei Tüten nach Hause tragen. Wichtig bei dieser „Übung“: die Tüten sollten möglichst gleich schwer bepackt sein, sodass Rückenschmerzen vermieden werden. Besonders effektiv wird diese Übung für schlanke Arme, wenn man während des Tragens die Taschen immer mal wieder nach oben zieht. Zuhause angekommen, kann man dann mit den gefüllten Taschen nochmals mehrere Male hintereinander wie folgt trainieren: Die Taschen in die Hände nehmen und bei nach vorne gestreckten Armen so lange wie möglich im rechten Winkel zum Körper halten. Absetzten und wiederholen. Gleiche Übung bei nach links und rechts gestreckten Armen wiederholen. Falls zu kühlende Lebensmittel in den Taschen sind, unbedingt jetzt einräumen und vielleicht besser folgende Übungen ausprobieren: Schlanke Arme – Übungen weiterlesen

Schlanke Beine – Übungen

Wer wünscht sich nicht schlanke, wohl geformte Beine? Wenn es draußen wärmer wird, sind schöne Beine ein toller Hingucker. Egal ob kürzere Röcke oder Shorts: gegen extreme Fettpolster an Beinen und Oberschenkeln kann man aktiv etwas tun. Wer nicht die Zeit oder Lust hat, bei schönem Wetter dreimal die Woche ins Fitness-Studio zu gehen, kann auf folgende wirksame Übungen für schlanke Beine umsteigen. Im Idealfall sein persönliches „Fitness-Center“ einfach in den Garten oder auf den Balkon verlegen: Schlanke Beine – Übungen weiterlesen

Schlanker Po – Tipps, Tricks & Übungen

Wer wünscht sich nicht einen knackigen, schlanken Po? Gerade wenn der Sommer vor der Tür steht und die Hüllen fallen, rückt der Po wieder intensiver in den Fokus der Aufmerksamkeit; insbesondere am Strand oder im Freibad kann man unschöne Dellen und ausgeprägte Fettpolster nicht verstecken. Im Fitness-Studio gibt es daher zahlreiche Geräte, die für eine ansprechende Rückseite geeignet sind. Allerdings gibt es auch empfehlenswerte Tipps und Tricks für zu Hause oder unterwegs sowie geeignete Übungen, die unseren Po schlank formen: Schlanker Po – Tipps, Tricks & Übungen weiterlesen