Schlanke Taille trainieren – Übungen & Tipps

Eine schlanke Taille gilt nach wie vor als Symbol weiblicher Schönheit. Glücklicherweise sind die Zeiten, in denen eine extrem schlanke Wespentaille durch unangenehme Korsetts erzwungen wurde, vorbei. Diese Prozedur war gefährlich für die Gesundheit, da es teilweise zu schweren Organschädigungen gekommen ist. Dennoch wird eine schlanke Taille auch heute noch angestrebt und insbesondere die Kombination aus weiblichen Hüften und schlanker Taille ist laut Psychologie ein attraktiver Reiz bei der Partnerwahl, weil dies eine hohe Fruchtbarkeit verspricht. Wir stellen daher effektive Übungen und Tipps vor, die eine schlanke Taille auf eine gesunde Weise trainieren: Schlanke Taille trainieren – Übungen & Tipps weiterlesen

Schlank im Schlaf für Vegetarier – Tipps

Das Prinzip „Schlank im Schlaf“ zum Abnehmen überflüssiger Pfunde ist ohne Probleme auch für Vegetarier anzuwenden. Dennoch sollte jedem bewusst sein, dass diese Diätform nur als Ergänzung zu einer richtigen Ernährungsumstellung sinnvoll ist, denn allein durch den Verzicht auf Kohlenhydrate am Abend, wird niemand dauerhaft schlank. Schlank im Schlaf für Vegetarier – Tipps weiterlesen

Schlank im Schlaf für Berufstätige – Tipps

Das Prinzip „Schlank im Schlaf“ basiert durchaus auf wissenschaftlichen, ernährungsphysiologischen Theorien, sollte aber niemals als einziger Schritt in ein schlankes Leben angesehen werden. Dies gilt insbesondere für Personen, die unter starkem Übergewicht oder Adipositas (Fettsucht) leiden. Denn nur die richtige Auswahl der geeigneten Lebensmittel und die entsprechende Menge sowie ausreichend Bewegung führen zu einem dauerhaften Erfolg. Und auch dringend zu beachten: Das Essverhalten hängt auch von psychologischen und sozialen Faktoren ab, sodass Übergewicht in einigen Fällen professionell behandelt werden muss und einfache Diäten daher nicht für jede Person geeignet sind. Schlank im Schlaf für Berufstätige – Tipps weiterlesen

Schlanke Arme – Übungen

Wer sich schlanke Arme wünscht, kann bereits beim Einkaufen die Pflichten mit dem Nützlichen verbinden: Öfter mal das Auto stehen lassen und jeweils zwei Tüten nach Hause tragen. Wichtig bei dieser „Übung“: die Tüten sollten möglichst gleich schwer bepackt sein, sodass Rückenschmerzen vermieden werden. Besonders effektiv wird diese Übung für schlanke Arme, wenn man während des Tragens die Taschen immer mal wieder nach oben zieht. Zuhause angekommen, kann man dann mit den gefüllten Taschen nochmals mehrere Male hintereinander wie folgt trainieren: Die Taschen in die Hände nehmen und bei nach vorne gestreckten Armen so lange wie möglich im rechten Winkel zum Körper halten. Absetzten und wiederholen. Gleiche Übung bei nach links und rechts gestreckten Armen wiederholen. Falls zu kühlende Lebensmittel in den Taschen sind, unbedingt jetzt einräumen und vielleicht besser folgende Übungen ausprobieren: Schlanke Arme – Übungen weiterlesen

Schlanke Beine – Übungen

Wer wünscht sich nicht schlanke, wohl geformte Beine? Wenn es draußen wärmer wird, sind schöne Beine ein toller Hingucker. Egal ob kürzere Röcke oder Shorts: gegen extreme Fettpolster an Beinen und Oberschenkeln kann man aktiv etwas tun. Wer nicht die Zeit oder Lust hat, bei schönem Wetter dreimal die Woche ins Fitness-Studio zu gehen, kann auf folgende wirksame Übungen für schlanke Beine umsteigen. Im Idealfall sein persönliches „Fitness-Center“ einfach in den Garten oder auf den Balkon verlegen: Schlanke Beine – Übungen weiterlesen

Schlank im Schlaf: Abendessen – was beachten

Hinter der Methode „Schlank im Schlaf“ verbirgt sich eine so genannte Insulin-Trennkost, die das Abnehmen erleichtern soll. Einen besonderen Stellenwert bei dieser Diät nimmt das Abendessen ein, da es hier auf die exakte Zusammensetzung ankommt; dabei sind Kohlenhydrate verboten. Laut Dr. med. Detlef Pape, Internist, Ernährungsmediziner und Erfinder des Schlank im Schlaf- Konzeptes, würden die überflüssigen Pfunde einfach nachts während des Schlafens dahin schmelzen. Wir geben Tipps, was dabei zu beachten ist. Schlank im Schlaf: Abendessen – was beachten weiterlesen

Schlank im Schlaf: Rezepte

Seit einiger Zeit in aller Munde: Schlank im Schlaf. Was sich so schön einfach anhört, reizt viele übergewichtige Personen, weil man sich ohne große Anstrengung von seinen überflüssigen Kilos trennen kann. Aber eins sollte jedem bewusst sein: ganz ohne Anstrengung, Maßhalten und regelmäßiger körperlicher Bewegung führt auch das Prinzip „Schlank im Schlaf“ nicht zum Erfolg. Dennoch können Rezepte, die sich an dieser Methode orientieren, durchaus figurfreundlich sein. Schlank im Schlaf: Rezepte weiterlesen