Gesunde Knochen – Tipps & Tricks zur Ernährung

Unsere Knochen tragen uns ein Leben lang und sind auf eine gesunde Ernährung, die das Skelettsystem stärkt, von Geburt an angewiesen. Insbesondere in der Kindheit ist eine entsprechende Prophylaxe von elementarer Bedeutung. Wer dies beherzt, reduziert das Risiko, später an Osteoporose (poröse Knochen) sowie Osteomalazie (Knochenerweichung) zu erkranken. Um auch im hohen Alter mit beiden Beinen fest im Leben zu stehen, geben wir knochenstärkende Tipps und Tricks zur Ernährung. Gesunde Knochen – Tipps & Tricks zur Ernährung weiterlesen

Osteoporose-Risiko verringern und Knochen stärken – Tipps & Tricks

Wenn es um ein gesundes Knochensystem geht, ist Calcium der unangefochtene Lebensmittel-Bestandteil. Dieser Mineralstoff sorgt für starke Knochen und reduziert das Osteoporose-Risiko. Eine hohe, bedarfsgerechte Zufuhr spielt diesbezüglich vor allem in der Kindheit und Jugendzeit eine wichtige Rolle. Dennoch ist auch eine ausreichende Aufnahme bis ins hohe Alter essentiell für starke Knochen. Osteoporose-Risiko verringern und Knochen stärken – Tipps & Tricks weiterlesen