Luxus-Camping: In Italien, Frankreich & Deutschland entspannt zelten

Schon seit einigen Jahren zeichnet sich ein neuer Reisetrend ab: luxuriöses Campen bzw. Zelten in Vier- oder Fünf-Sterne-Anlagen in Italien, Frankreich, Deutschland und Spanien. Auch die Nachfrage nach top designten Luxuscamping-Waren steigt stetig an. So lässt sich eine naturnahe, romantische Urlaubsreise mit mehr als nur einem Hauch Luxus verbinden. Luxus-Camping integriert häufig entspannende Wellness-Anwendungen und hochkarätige Restaurants direkt auf dem Campingplatz. Vorbei sind die Zeiten, in denen man sein Gaskocher-Geschirr mit kaltem Wasser unter Beobachtung einer langen Schlange von Campern in weißen Strümpfen und Sandalen selbst abwaschen und unhygienische Sanitäranlagen aufsuchen musste. Wir haben uns mal umgehört, wo man in Italien, Frankreich & Deutschland entspannt zelten kann und welche Anlagen Luxus-Camping für ihre Gäste anbieten.

Wer gerne in Deutschland luxuriös campen möchte, sollte beispielsweise mal den 5-Sterne Kur-Gutshof Arterhof in Bad Birnbach (www.arterhof.de) inklusive Wellness (u. a. Massagen und physiotherapeutische Angebote) testen, der vom Deutschen Tourismus Verband (DTV) ausgezeichnet wurde. Vom ADAC gab es sogar noch zusätzlich 5 Sterne für die gelungene Gestaltung des Standplatzes. Ein weiteres Highlight: das tropische Naturhallenbad, welches zum ausgiebigen Baden einlädt. Ebenfalls fünf Sterne ergatterte das Ostsee-Ferien Camp Börgerende (www.ostseeferiencamp.de) mit Kneipp-Anwendungen, einem Sauna-Areal, Massagen und Kräutergarten vom ADAC für die Strandplatz-Gestaltung.

Wer seinen Luxus-Camping-Urlaub lieber in Italien verbringen möchte, findet hier oder hier luxuriöse Anlagen, um entspannt zu zelten. In Sardinien wartet das naturnahe 4-Sterne-Selectcamp Camping 4 Mori, welches direkt am Strand gelegen ist, auf Luxus-Camper. Oder wie wäre es mit einem Aufenthalt in der 4-Sterne-Anlage Selectcamp Camping I Pini in Rom mit eigener Lagune und Lodge-Zelten mit WC und Duschmöglichkeit?

Hier gibt es des weiteren tolle Angebote für Luxus-Camping in Frankreich: die 4-Sterne-Anlage Camping Les Bois du Bardelet in Gien liegt idyllisch am Wald und bietet neben einem Golfplatz in 25 km Entfernung einen See sowie ein Frei- und Hallenbad.

Ein Gedanke zu „Luxus-Camping: In Italien, Frankreich & Deutschland entspannt zelten“

  1. Oh ja, an die Zeiten kann ich mich auch noch erinnern, wo man das Geschirr mit kaltem Wasser abgewaschen hat. Das ist noch nicht mal das schlimmste. Ich fand das Teilen der Sanitären Anlagen mit fremden Menschen noch viel schlimmer. Aber so ein luxus Camping könnte mich dann doch begeistern.

Kommentare sind geschlossen.