Aldi Süd Matratze 2010: Dormia Memopur Schaumstoffmatratze 140 cm

Aldi Nord hat vor einigen Wochen schon eine Matratze im Angebot gehabt, nun zieht auch Aldi Süd ab 5. Juli 2010 nach. Allerdings mit einer 140 cm breiten Schaumstoffmatratze, die also fürs Doppelbett ausreichend Platz bietet. Zum Vergleich: Die Aldi Nord Matratze gab es nur in 100 oder 90 cm Breite.

Dafür kostet die Aldi Süd Schaumkernmatratze vom Typ Dormia memopur aber auch 179 Euro. Das ist immer noch billig, wenn man sich mal umschaut, was Matratzen dieser Größe in den bekannten Bettenhäusern oftmals kosten.

Die Aldi Süd Matratze ist schadstoffgeprüft und auch für Allergiker geeignet. Der Polyester-Bezug ist abnehmbar und kann bei 40°C gewaschen werden. Aldi verspricht mit der Schaumkernmatratze „optimale Körperabstützung“, Ergonomie und große Formstabilität bei langjähriger Haltbarkeit. Auf den Schaumkern werden immerhin 15 Jahre Garantie gegeben. Aber so lange sollte man Matratzen normalerweise ohnehin nicht nutzen, schon aus hygienischen Gründen.

Wie lange das Angebot bei Aldi Süd zu haben ist, ist nicht bekannt. Wer die Matratze erstehen möchte, muss womöglich schnell sein.