Aldi Rollator: Senioren-Gehhilfe bei Aldi Süd

Wenn die Beine aus Altersgründen nicht mehr so wollen, wie man es gerne hätte, muss das noch nicht das Ende aller Mobilität bedeuten. Ein Rollator kann Wunder wirken und Senioren wieder vergleichsweise flott werden lassen. Aldi Süd hat nun solch einen Gehwagen ab dem 17. Juni 2010 für 79,99 Euro im Angebot.

Der Aldi Rollator besteht aus einem Aluminiumrahmen und ist daher 8,7 kg leicht. Für Benutzer bis 135 kg Gewicht soll er ausgelegt sein. Wie bei solchen Gehhilfen üblich, ist der Aldi Rollator faltbar und kommt zusammengeklappt auf Maße von 66 x 24 x 77 cm. Ist er einsatzbereit aufgebaut, sind es 66 x 65 x 77-94,5 cm, wobei die Höhe variabel verstellbar ist.

Über eine Feststellbremse verfügt der Aldi Rollator ebenso wie über schwenkbare Vorderräder. Und auch als Sitz ist er zu nutzen, dann in 50 cm Sitzhöhe, wobei eine Rückenlehne vorhanden ist. Vergleichbare Rollatoren kosten bei Anbietern im Internet übrigens meist zwischen 70 und 100 Euro, insofern scheint der Preis bei Aldi Süd in Ordnung zu sein.

Ein Gedanke zu „Aldi Rollator: Senioren-Gehhilfe bei Aldi Süd“

  1. auf jeden fal ein spannendes angebot, der aldi rollator. werd ich mir im laden mal anschauen, ob der einen soliden eindruck macht. wobei der preis jetzt nicht soooo überragend ist.

Kommentare sind geschlossen.