Aldi Kindermatratze 2010: Dormia Kinder-Matratze bei Aldi Süd

Eine gute Matratze sorgt für gesunden und erholsamen Schlaf. Das gilt nicht nur für Erwachsene, sondern auch für Kinder. Dementsprechend ist auch die Auswahl der richtigen Kindermatratze durchaus wichtig. Aldi Süd hat nun ab 10. Juni 2010 eine Dormia Kindermatratze im Angebot. Was bietet diese?

Zunächst einmal kann die Aldi Kindermatratze – wie man das erwarten durfte – durch einen vergleichsweise niedrigen Preis punkten. 34,99 Euro – viel billiger geht es für vergleichbare Matratzen kaum, wie alternative Angebote etwa bei Amazon zeigen.

Zur Ausstattung wird leider relativ wenig preisgegeben. Es handelt sich in jedem Fall um eine Schaumstoffmatratze aus Polyurethan in der Größe 70 x 140 x 10 cm. Integriert sind stiftförmige Luftkanäle, diefür ausreichende Luftzirkulation sorgen sollen. Außerdem verspricht man „hohe Atmungsaktivität“. Der Bezug ist zu 100 % aus Polyester, kann abgenommen und gewaschen werden. Außerdem ist eine trittfeste Sicherheitskante integriert. Vier Jahre Garantie gibt’s obendrauf. Ein Test der Aldi Kindermatratze von Dormia ist uns leider nicht bekannt, immerhin verfügt sie aber über ein Siegel zur Schadstoffprüfung von „Textiles Vertrauen“ (nach Öko-Text Standard 100).

3 Gedanken zu „Aldi Kindermatratze 2010: Dormia Kinder-Matratze bei Aldi Süd“

  1. wenn es für die dormia kindermatratze von aldi auch noch einen positiven test der stiftung warentest gäbe, würde ich sofort zuschlagen. so bin ich jetzt noch etwas unentschlossen. gabs denn schon früher mal aldi kinder matratzen, hat jemand erfahrungen damit gemacht??

  2. also bei dem preis kann man doch eigentlich mit der aldi kinder matratze wenig falsch machen, oder? es sei denn natürlich, es sind schadstoffe versteckt. dann wäre wieder so eine, die zb von ökotest gut bewertet wurde, besser… hmm, schwierig zu entscheiden…

  3. hatte die Aldi Matraze gekauft, weil sie einen guten Eindruck machte. Was mich jetzt doch störte war der Polyester Bezug, da wollte ich dann doch Baumwolle und habe sie zurückgegeben und mir eine andere für 55 Euro im Baby Fachgeschäft gekauft. Ich denke, die 20 Euro sind es wert. Immerhin soll beim Kleiner da ja einige Jahre drauf schlafen :-)

Kommentare sind geschlossen.