Abnehmen durch MBT Schuhe ohne Sport möglich?

Seit einiger Zeit in aller Munde bzw. an vielen Füßen: die multifunktionsfähigen MBT Schuhe auf Basis einer ausgeklügelten Schweizer Footwear-Technologie. Sie sollen die Bein- und Rückenmuskulatur trainieren, bei Knie- und Hüftproblemen Abhilfe schaffen und laut Hersteller sogar beim Abnehmen helfen, ohne dass es zusätzlichem Sport bedarf. Da die beschriebenen gesundheitsfördernden Effekte praktisch sowie wissenschaftlich nachgewiesen wurden, stellen wir die wichtigen Ergebnisse vor, die direkt oder indirekt das Abnehmen durch MBT Schuhe fördern sollen. Ob dieser Prozess allerdings ganz ohne zusätzlichen Sport und eine gesunde, fettarme Ernährung möglich ist, bleibt fraglich.

Da MBT Schuhe die Muskulatur von Bauch-, Bein- und Pomuskulatur kräftigen und straffen sollen, ergibt sich daraus folgender Pluspunkt für die Figur: ein Zuwachs an stoffwechselaktiver Muskelmasse erhöht den Grundumsatz, sodass in Folge mehr Kalorien verbrannt werden.

Wer durch die MBT Schuhe eine Besserung von unangenehmen Rücken- oder Gelenkschmerzen erzielt, wird wieder beweglicher bzw. aktiver, was wiederum das Abnehmen, zumindest indirekt, positiv beeinflusst. Wer sich körperlich fitter fühlt, wird sich eher zu Sport motivieren können. Weil durch das Tragen der innovativen MBT Schuhe angeblich nicht beanspruchte Muskelareale trainiert werden, erhöht sich ebenfalls die Sauerstoffaufnahme des Organismus; dadurch steigt der Kalorienverbrauch und somit auch die Chance abzunehmen.

Wer auf Nummer sicher gehen will und effektiv abnehmen möchte, sollte neben des Tragens der MBT Schuhe folgende Punkte beachten: Regelmäßig dreimal wöchentlich eine Ausdauersportart wie Joggen, Schwimmen oder Walken ausüben, ausreichend pflanzliche, ballaststoffreiche sowie fettarme Lebensmittel verzehren und kalorienfreie Getränke konsumieren. Wer dies zusätzlich beherzigt, unterstützt das Abnehmen durch MBT Schuhe sinnvoll.

2 Gedanken zu „Abnehmen durch MBT Schuhe ohne Sport möglich?“

  1. durch schuhe abnehmen – das ist ja echt mal ne komfortable variante, die auch für die ganz faulen attraktiv wäre. gibt es dazu vielleicht auch einen mbt test?

  2. abnehmen durch schuhe – das klingt ja wie im märchen. mit mbt fitness schuhen abnehmen hat bei mir aber tatsächlich geklappt. vielleicht aber auch nur, weil ich zusätzlich etwas mehr auf bewegung und fitness geachtet habe. aber ist ja egal, das ergebnis ist es, was zählt.

Kommentare sind geschlossen.